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Kundeninformationen

1. Bestellungen über unseren Online-Shop

1.1 Produkte auswählen, im Warenkorb sammeln und Auswahl berichtigen

In unserem Online-Shop können Sie aus dem von uns angebotenen Sortiment Produkte auswählen, und diese über den Button „In den Warenkorb“ unverbindlich in einem virtuellen Warenkorb sammeln, den Sie über den Icon-Link mit dem Einkaufstaschen-Symbol jederzeit einsehen können. Die ausgewählten Produkte können Sie im Warenkorb jederzeit durch Anklicken des entsprechenden Lösch-Buttons (Kreuz oben im Eck) entfernen oder die Anzahl eines Artikels durch Änderung der Menge im Warenkorb verändern. Der Warenkorb wird automatisch aktualisiert.

1.2 Eingabe Ihrer Daten / Anmeldung, Zahlungsart wählen

Im Warenkorb können Sie schließlich entscheiden, ob Sie über den Button „Zur Kasse“ den Bestellprozess fortsetzen möchten oder bereits hier per Express Checkout über den Button „Direkt zu PayPal“ bestellen und bezahlen möchten. Wenn Sie auf den Button „Zur Kasse“ klicken, können Sie dann entscheiden, ob Sie ein Kundenkonto anlegen möchten, sich in ein bestehendes Kundenkonto einloggen möchten oder ohne Anlegen eines Kontos bezahlen wollen. Geben Sie Ihre persönlichen Daten ein, wenn Sie als Gast fortfahren möchten. Wenn Sie bereits registriert sind, können Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden. Im Anschluss daran können Sie Ihre Rechnungs- und Lieferadresse eingeben bzw. prüfen und dann über den Button „Weiter“ die gewünschte Zahlart auswählen. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, per PayPal oder per Rechnung zu bezahlen. Ihre Auswahl treffen Sie durch Anklicken des Auswahlfeldes vor der jeweiligen Zahlungsmethode. Auf der Bestellübersichtsseite erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Daten, die von Ihnen in den Warenkorb gelegten Artikel und die Ihnen entstehenden Kosten. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns.

2. Bestellbestätigung

Sie erhalten zur Information eine Empfangsbestätigung per E-Mail, welche Ihre Bestellung noch einmal aufführt; diese E-Mail stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern dient ausschließlich Ihrer Information, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist.

3. Vertragsschluss

Die Präsentation unserer Waren in unserem Online-Shop stellt kein bindendes Angebot unsererseits dar. Sie geben mit Ihrer Bestellung ein verbindliches Angebot uns gegenüber ab. Wann ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande kommt, hängt von der von Ihnen gewählten Zahlungsmethode ab:

  • Wählen Sie die Zahlungsoption „PayPal“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei PayPal abgeschlossen haben.
  • Wählen Sie die Zahlungsoption „Rechnung“, kommt ein Vertrag zwischen Ihnen und uns mit der Abgabe einer ausdrücklichen Annahmeerklärung durch uns bzw. unserer Aufforderung, den Kaufpreis zu bezahlen, zustande, je nachdem welches der frühere Zeitpunkt ist.

4. Zahlungsarten

4.1 Bezahlen per PayPal

Wenn Sie im Rahmen des Bestellprozesses die Variante „PayPal“ ausgewählt haben, gelangen Sie unmittelbar nach Abschluss der Bestellung auf die Seite von PayPal. Bitte melden Sie sich dort an und folgen Sie den Anweisungen von PayPal.

5. Express Checkout

Alternativ zu dem in dem in den vorstehenden Ziffern beschriebenen Verfahren bieten wir Ihnen die Möglichkeit eines Express-Checkouts.

5.1 Express Checkout mit PayPal

Der Express-Checkout kann über PayPal erfolgen. Sofern Sie auf die entsprechende Schaltfläche klicken, werden Sie auf die Log-In Seite von PayPal weitergeleitet. Wählen Sie diese Express-Checkout-Option, so werden nach erfolgter Anmeldung bei dem Zahlungsdienstleister PayPal Ihre dort hinterlegen Kontodaten sowie Liefer- und Karteninformationen angezeigt. Nach Betätigen des Buttons „Weiter" werden Sie zurück auf unsere Bestellseite geleitet. Hier können Sie noch einmal überprüfen, ob die automatisch ausgefüllten Angaben richtig sind. Über Anklicken des Buttons „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie ein bindendes Angebot zum Kauf der in diesem Zeitpunkt im Warenkorb befindlichen Waren ab und senden Ihre Bestellung an uns. Ein Vertrag kommt zwischen Ihnen und uns zustande, wenn Sie den Zahlungsprozess bei dem Zahlungsdienstleister abgeschlossen haben.

6. Speicherung des Vertragstextes

Wir speichern den Vertragstext und schicken Ihnen die Vertragsunterlagen per E-Mail zu. Wenn Sie sich bei uns als Kunde registriert haben und eine Bestellung über unseren Online-Shop ausgelöst haben, können Sie Ihre Bestellung auch auf unserer Internetseite einsehen, nachdem Sie sich eingeloggt haben.

7. Gesetzliche Mängelhaftung

Bei allen Produkten, die Sie in unserem Online-Shop bestellen können, bestehen die gesetzlichen Mängelhaftungsrechte, soweit in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht etwas anderes geregelt ist.

8. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

9. Beanstandungen

Bei Beanstandungen können Sie sich gerne direkt an unseren Kundenservice wenden: E-Mail: info@arctica-premium-betten.de Telefon: +49 521 98204-0

10. Verbraucherschlichtung

An einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle nehmen wir nicht teil und sind dazu auch nicht verpflichtet.